Marktimpuls mit Orgelmusik

Lindener Marktimpuls

Orgelrenovierung 2024

Wegen der im Frühjahr 2024 vorgesehenen "Orgelrenovierung", bei der die Orgel zerlegt, gereinigt, repariert und erweitert werden wird sowie die elektrische Installation (Orgelmotor für die Winderzeugung, Beleuchtung) erneuert werden soll, steht die Orgel in der ersten Jahreshälfte 2024 längere Zeit nicht zur Verfügung.

Die Reihe "Lindener Marktimpuls" endet daher zunächst mit dem 09.12.2023.

Marktimpuls 2023

2021 startete die neue Reihe "Lindener Marktimpuls" mit Wort und Orgelmusik am Sonnabendvormittag um 11 Uhr c.t. - am letzten Sonnabend des Monats (Ausnahme: Dezember).

Eine kleine Pause vom Marktrummel bietet die St. Martins-Kirchengemeinde: Die Lindener Marktimpulse laden seit 2021 dazu ein, schöne laute und leise Orgelklänge zu entdecken und sich 30 Minuten Entspannung mit Wort und Live-Musik zu gönnen.

Organistinnen und Organisten aus Hannover und der näheren und weiteren Umgebung sorgen dabei immer wieder für ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm.

Plakat Lindener Marktimpuls 2023